Saliz

Der Verein Saliz wurde von Sabine und Liz ins Leben gerufen.

Wir sind zwei weltoffene Frauen (im besten Alter!), deren Herzensanliegen es ist, ihren breiten Erfahrungsschatz und ihr Wissen in unterschiedlichsten spirituellen Bereichen an andere weiter zu geben.

In unseren vielfältigen Ausbildungen und in der Arbeit mit Menschen ist uns folgendes immer wieder bewusst geworden: Dass viele Menschen gar nicht wissen, WIE medial begabt sie sind, WIE spirituell sie sind oder WIE intuitiv sie sind. Dass die Menschen suchen und suchen und diese "simple Erkenntnis oder Erfahrung" schlichtweg "übersehen" wird.

Wir selber sind Umwege gegangen, immer wieder waren da dennoch diese "Aha-Momente" des Erkennens, wie einfach im Grunde alles ist und dass das viele "spirituelle TamTam" oft gar nicht notwendig ist. Wir waren oft fassungslos und überwältigt, was alles unter bestimmten Voraussetzungen möglich sein kann. Damit meinen wir zum Beispiel: Bewusstseinserweiternde Erfahrungen in Meditationen, Stille erleben, Kontaktaufnahme mit der jenseitigen Welt, Reisen in andere Dimensionen, in andere Welten, Wahrnehmung von Aura,  Wahrnehmung von Energien, Methoden der Energieanhebung, und vieles mehr.

Wir haben geübt und geübt. Viele gute LehrerInnen haben uns dabei unterstützt. Und eines können wir aus tiefstem Herzen sagen: Die Momente der Erkennens der eigenen Fähigkeiten - wie sie JEDER von uns mitbringt - waren die Höhepunkte, die tiefsten Erkenntnisse und befriedigendsten Momente auf unseren spirituellen Wegen.

Dieses tiefe Wissen, das sich in Folge solcher Begebenheiten auftut, ist mit nichts zu vergleichen, ist "von nichts zu toppen" und lässt sich schwer in Worte fassen.

Gute LehrerInnen erkennen diese Momente. Führen einen dorthin. Aber das Wichtigste: Du selbst spürst, "jetzt bist du verbunden" - mit dir selbst, deinem tieften Wesenskern, mit der Umwelt, mit der Welt. Mit der geistigen Welt. Mit dem Universum.

Und jetzt kommt das, was unser eigentliches Anliegen ist: JEDER VON UNS ist in solche "Verbindungsprozesse" wesentlich öfter eingebunden, als ihm bewusst ist. Jeder ist viel "medial begabter", als er es im Alltagsgeschehen wahrnimmt. Ein simples Beispiel: Intuitiv weißt du schon im voraus, welcher Kellner im Restaurant der freundlichere sein wird und möchtest daher bei diesem deine Bestellung aufgeben. Warum spürst du das? Woher weißt du das?

Daher:
möchten wir Menschen unterstützen, ihre eigenen medialen, intuitiven Fähigkeiten und Begabungen zu erkennen, zu erweitern und im Alltag bewusst einfließen zu lassen.

Daher:
möchten wir viel und intensiv miteinander üben.

Daher:
möchten wir einen Rahmen schaffen, in dem sich jeder wohlfühlt.
(Das heißt: kein "besser" oder "schlechter", kein "weiter" oder "weniger weit", kein "ich muss", kein "sich klein fühlen", kein "warum ist das bei mir so"...)

Daher:
bieten wir an unseren Übungsnachmittagen jeweils bestimmte Schwerpunkte an, von denen wir spüren, dass sie zu der aktuellen Zeitqualität und v.a. zu den Menschen passen.
(Näheres siehe unter: Unser Angebot).

Daher:

ist SALIZ ein Weg,

den wir gemeinsam gehen,
der sich entwickelt,
der sich verändert.
der sich nach der Gruppe richtet,
der sich daher nach dir richtet.



 




Unsere Vision:
Wir gehen gemeinsam den Weg Saliz.